Systemhaus für Informations Technologie

Sharepoint - Informationsaustausch über Unternehmensgrenzen hinweg

 

Microsoft SharePoint Server (nachfolgend SharePoint) ist eine Portal-Software zur Zusammenführung verschiedenster Anwendungen, Informationen und Datenquellen unter einer einheitlichen Weboberfläche. Als Portal kann SharePoint alle relevanten Anwendungen und Daten konsistent und zentral zur Verfügung stellen. Durch die Integration von Microsoft Office können alle im Portal verfügbare Daten in Bezug zueinander betrachtet, bearbeitet und ausgewertet werden. SharePoint ist daher eine Plattform für zentral gesteuerte und dezentral ausgeführte unternehmensweite Ad-hoc-Prozesse.

 

SharePoint eröffnet Ihnen folgende Möglichkeiten:

 

•Informationen abteilungs- und unternehmensübergreifend sicher mit anderen zu teilen (SharePoint Sites)

 

•Effektiver zusammenzuarbeiten (SharePoint Communities)

 

•Inhalte über den gesamten Lebenszyklus zu verwalten (SharePoint Content)

 

•Informationen und Personen zuverlässiger zu suchen und zu finden (SharePoint Search)

 

•Entscheidungen auf Basis relevanter Informationen zu treffen (SharePoint Insights)

 

•Individuelle Geschäftsanwendungen einfach bereitzustellen (SharePoint Composites).