Systemhaus für Informations Technologie

Neuerungen von Lotus Notes 9 im Einzelnen:

 

Die Version 9 ändert die technische Basis und das Konzept für Lotus Notes grundlegend. IBM will trotz Nutzung einer Eclipse-Plattform die Bedienung, Funktionen und Übersichtlichkeit des E-Mail-Clients für den Anwender beibehalten. Der Artikel gibt einen ersten Überblick über das neue Lotus Notes 9.

Das neu entwickelte Design von Lotus Notes/Domino hat zunächst für einiges an Aufsehen gesorgt. Immerhin war klar, dass sich das technische Konzept des Lotus-Notes-Clients grundlegend verändern würde. Inzwischen ist aber auch klar, dass sich für den Endanwender nicht viel ändern muss, wohl aber viel ändern kann.

 

Auszug aus den Neuerungen:

 

 IBM Notes & Domino 9 Social Edition

  • Nahtlose Integration das Social Business
  • Neue modernere Oberflache
  • Berechtigung
  • Files&Profiles (IC2)
  • Activity Stream
  • Embedded Experiences
  • Schnellere Navigation
  • Notes Browser Plugin
  • Diverse neuen Funktionen
  • (Client, Server, Traveler)
  • Zertifizierung Windows 8

 

Übersicht der Neuerungen:  NotesDomino9undSocialSW.pdf


 
 

 
  © AnalyTek GmbH   

 

IBM Notes und Domino 10 verfügbar !

Die neue Version von Lotus Notes und Domino 10 ist am 16.10.2018 erschienen.

Eine Reihe von Verbesserungen wurden implementiert.

 

Entwicklungsziele für IBM Domino 10

 

Bei der Entwicklung...

Migration Domino nach Exchange

 

Sie haben sich entschieden von IBM Notes/Domino auf Microsoft Outlook/Exchange zu wechseln?